«Für Profis vo morn»
Wettbewerb Berufsbildungsprojekte

 

Der Gewerbeverband Berner KMU setzt sich seit Jahren sehr stark für die duale Berufsbildung ein. Auf kantonaler Ebene führt er seit 2019 erfolgreich die „Berner Erlebnistage Berufsbildung – Rendez-vous Job“ durch. Eine breite Streuung solcher Aktivitäten ist enorm wichtig und soll wegen dem akuten Fachkräftemangel in allen Branchen noch weiter ausgedehnt werden. Aus diesem Grund lanciert Berner KMU einen Wettbewerb für Berufsbildungsprojekte „Für Profis vo morn“. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um bereits bestehende oder neue Projekte handelt. Beurteilt werden sie durch eine unabhängige Jury, welche die drei besten Ideen mit insgesamt 20’000.- auszeichnet. 

Die Frist zum Einreichen der verschiedenen Projekte ist Ende Oktober 2023 abgelaufen. Bei uns sind 17 innovative Projekte von den Gewerbereinen und Berufsverbänden eingegangen. Unsere unabhängige Jury darf sich nun diese Projekte genauer anschauen und bewerten. Die Verleihung des Preises «Für Profis vo morn» findet an der Frühjahrs-DV 2024 statt. Es bleibt spannend...
 

» Bedingungen 

» ePaper Beitrag