10. Januar 2019

Schwerpunkte 2019 – Dafür steht Berner KMU Erste «Berner Erlebnistage Berufsbildung» am 25. und 26. Oktober 2019

Der Leitende Ausschuss des Gewerbeverbandes Berner KMU hat sich gestern und heute in Interlaken zu seiner traditionellen Wintertagung getroffen. Neben der erfolgreichen Kampagne «Fair ist anders» und dem «3. Berner KMU Award» lanciert der grösste Berner Wirtschaftsverband die «Erlebnistage Berufsbildung». Auf diese Weise soll den Jugendlichen, ihren Eltern, Angehörigen und Lehrpersonen die Vorteile einer Berufslehre, sowie die Karrierechancen sicht- und erlebbar gemacht werden.

8. Januar 2019

Parolenfassung für die Abstimmungen vom 10.02.2019 und 19.05.2019 KMU-feindlich und schädlich: Berner KMU sagt dreimal NEIN

Die Bernische Gewerbekammer erteilt der radikalen Zersiedelungsinitiative einstimmig eine Abfuhr. Ebenfalls grossmehrheitlich NEIN sagt sie zur verknüpften AHV-Steuervorlage, die in ihren Augen ein Kuhhandel ist, welcher der Demokratie schadet. Ebenfalls keine Chance hat das kantonale Energiegesetz, welches ein teures und unnötiges Bürokratiemonster – insbesondere auch zum Schaden der KMU – installieren will.

— 20 Elemente pro Seite
Zeige 41 - 42 von 42 Ergebnissen.