EuroSkills 2021

Die EuroSkills 2021 finden vom 23. bis 25. September 2021 in Graz statt. Bei der Europameisterschaft der Berufe treffen rund 450 junge, fertig ausgebildete Fachkräfte aufeinander und rittern um eine der heiwwbegehrten Medaillen in rund 45 unterschiedlichen Berufen. Die Teilnehmer sind entweder ausgelernte Fachkräfte oder auch Absolventen einer berufsbildenden höheren Schule und höchstens 26 Jahre alt (Ausnahme für ES2021).

Die Schweizer Berufsnationalmannschaft reist für die EuroSkills 2021 vom 22. bis 26. September nach Graz. Dort messen sich die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer mit Berufsleuten aus ganz Europa. Mit 17 Teammitgliedern ist die Delegation so gross wie noch nie und mehrere Berufe sind zum ersten Mal an den EuroSkills vertreten. Ausserdem stellen sich sieben Teilnehmende nicht nur der Herausforderung der EuroSkills, sondern haben auch bereits die WorldSkills 2022 ins Auge gefasst.

» www.euroskills2021.com/